Was ist CBD ? Alles, was Sie über Cannabidiol wissen müssen

Willkommen auf unserer Seite über CBD in Europa. Auf unserer Website finden Sie alle Informationen, die Sie über Cannabidiol- und CBD-Produkte wissen müssen. Aus unseren Testergebnissen und Vergleichen der legal auf dem Markt erhältlichen Produkte. Sie können sicher sein, dass alles, was Sie auf dieser Seite finden, auf zuverlässigen und aktuellen Informationen basiert. Sehen Sie sich unsere besten Rankings an, wo Sie Produkte und detaillierte Informationen zu CBD finden können. Mit der Zeit werden wir unsere Rezensionen um Informationen über Sorten, Marken, Produkte und viele andere relevante Informationen erweitern, die Sie bei der Auswahl und dem Kauf von CBD-Produkten wissen müssen.

Was ist CBD?

CBD, auch Cannabidiol genannt, ist ein Molekül, das natürlicherweise in Cannabis vorkommt. Es ist kein psychoaktives Mittel und verursacht daher keine psychotropen Wirkungen und ist in den Mitgliedsländern der Europäischen Union zu 100% legal.

Als eine der wichtigsten Verbindungen in Cannabis sativa-Spezies hat CBD seine Verwendung als Behandlung für eine Vielzahl von Erkrankungen gezeigt, darunter Epilepsie, Angstzustände, Depressionen, Psychosen, neurodegenerative Erkrankungen, Krebs, Schizophrenie, Diabetes, Multiple Sklerose, chronische Schmerzen, Entzündungen, Akne, Infektionen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und viele andere.

Cannabidiol gilt als Phytocannabinoid-Derivat, da es ein ätherisches Öl ist, eine Komponente mit Entourage-Effekt (siehe unten) und intensiv untersucht wurde. Seine Verwendung ist legal und sicher für den menschlichen Verzehr.

CBD – das nicht psychoaktive Cannabinoid

Der Konsum von CBD kann positive Wirkungen ohne Abhängigkeit, Sucht und negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Da der Wirkungsmechanismus von CBD jedoch komplex ist, hängt die medizinische Verwendung von CBD von der Dosis, Qualität und den Konsumgewohnheiten ab.

Sicherheit von CBD

Studien zeigen, dass CBD nicht süchtig macht und ungiftig ist. Es gibt keine zuverlässigen Informationen über das Vorkommen von CBD-agonistischen Cannabinoiden, die eine ähnliche Wirkung wie THC haben, die häufigste Substanz, die für die psychotropen Eigenschaften von Cannabis verantwortlich ist. Unter Berücksichtigung der nicht-psychoaktiven Eigenschaften von CBD ist es für Patienten, die an epileptischen Anfallsleiden leiden, von entscheidender Bedeutung, dass sie regelmäßig von Fachärzten mit Erfahrung in der medikamentösen Behandlung auf Cannabisbasis überwacht werden.

Was ist CBD Hanföl?

CBD-Öl wird aus der Extraktion von CBD aus Hanfpflanzen hergestellt und mit getragenem Öl, im Allgemeinen Hanfsamenöl oder Kokosnussöl, gemischt, um die Aufnahme durch den Körper zu optimieren. Daher wird empfohlen, aus einem riesigen Angebot an CBD-Hanföl zu wählen, das medizinisch erprobt ist. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die CBD-Produkte von einem vertrauenswürdigen Online-Drittanbieter gekauft werden müssen, um jede Form von Betrug zu vermeiden.

Entourage-Effekt

CBD-Produkte sind effektiver, wenn sie andere Hanfpflanzenverbindungen wie CBG, Terpenoide, Flavonoide kombinieren. Der „Entourage-Effekt“ wurde für CBD als „die Synergie zwischen einer Reihe von Phytocannabinoiden, Terpenen und anderen natürlichen Substanzen in Cannabispflanzen charakterisiert, die zusammen einzigartige Effekte erzeugen, die in Hanfprodukten, die nur CBD enthalten, wie „CBD-Isolate“ , nicht zu finden sind.

Cannabidiol – ein Endocannabinoid

Cannabidiol wirkt auf spezifische Rezeptoren im Zentralnervensystem (einschließlich Endocannabinoid-Rezeptoren 1 (CB1) und 2 (CB2). Basierend auf Studien, die von internationalen Institutionen und Forschungslabors durchgeführt wurden, spielen alle Endocannabinoid-Rezeptoren eine entscheidende Rolle für die menschliche Gesundheit und sind entscheidend für die Regulierung einiger lebenswichtiger Körperfunktionen.

Diese Rezeptoren sind komplex und die Bindung von CBD an sie führt nicht zur Ausübung psychoaktiver Wirkungen, unabhängig von ihrer Anwesenheit im zentralen Nervensystem. Es ist daher bekannt, dass CBD ein therapeutischer Verbündeter im Kampf gegen Zustände ist, die durch CBD bewältigt werden können: Angstzustände, Krampfanfälle, Entzündungen, Schizophrenie und chronische Schmerzen.

Wie bestelle ich CBD in Europa?

Diese Art von Medizin ist sehr vielseitig und kann in vielen CBD-Shops und Online-CBD-Shops gefunden werden, sogar in solchen, die auf alternative Medizin spezialisiert sind. In diesem Fall wird Ihnen der Apotheker einige Fragen stellen, bevor er Sie zur richtigen Anwendung von CBD berät.

CBD ist derzeit in Europa legal, aber Sie sollten vorsichtig sein, bevor Sie es verwenden, da es bestimmte Gesetze gibt, die die Einnahme von CBD-Produkten mit mehr als 0,3 % THC verbieten. Obwohl dies sicherstellt, dass die Produktdosis keine psychoaktiven Wirkungen hervorruft

Achtung: CBD-Blüten sind in Frankreich mittlerweile verboten. Da es in Frankreich noch nicht möglich sein könnte, CBD-Blüten legal zu kaufen, bleiben CBD-Öl und andere Produkte, die CBD enthalten, legal. Im Internet gibt es viele Hanföl-Händler, die Sie dann entsprechend Ihrer Bedürfnisse und Beschwerden beraten können. Wir raten Ihnen auch, vor dem Kauf von CBD-Produkten vorsichtig zu sein, da nicht alle von natürlichen Hanfpflanzen stammen.

Fazit

Der Konsum von CBD in seinen vielfältigen Formen ist sowohl in der Europäischen Union als auch im Ausland weit verbreitet und seine Akzeptanz nimmt in vielen Ländern von Tag zu Tag zu.

CBD ist sicher und hat keine euphorische Wirkung und erzeugt keine psychotropen, physischen, psychologischen oder Verhaltensnebenwirkungen. Somit ist es ein sicheres Analgetikum zur Schmerztherapie und ein Therapeutikum gegen Stress, Schlaflosigkeit und andere häufige Gesundheitsprobleme.

What is CBD ? All you need to know about cannabidiol

Welcome to our site about CBD in Europe. On our website, you will find all the information you need to know about Cannabidiol and CBD products. From our testing results and comparisons of the products legally available on the market. You can be sure that everything you find on this site is based on reliable and latest informations. Check out our best rankings on where you can find products and detailed information related to CBD. In time, we will expand our reviews with information about strains, brands, products, and many other types of relevant information you need to know when selecting and purchasing CBD products.

What is CBD ?

CBD, also called Cannabidiol, is a molecule naturally present in Cannabis. It is not a psychoactive agent and therefore does not cause psychotropic effects and is 100% legal in member countries of the European Union.

As one of the most important compounds in Cannabis sativa species, CBD has demonstrated its use as a treatment for a wide range of disorders including epilepsy, anxiety, depression, psychosis, neurodegenerative disorders, cancer, schizophrenia, diabetes, multiple sclerosis, chronic pain, inflammation, acne, infection, cardiovascular diseases, and many others.

Cannabidiol is considered a phytocannabinoid derivative, as it is an essential oil, an Entourage Effect component (see below) and intensively studied. Its use is legal and safe for human consumption.

CBD – the non-psychoactive cannabinoid

The consumption of CBD can have beneficial effects without dependence, addiction, and negative health effects. Even so, because the mechanism of action of CBD is complex, the medicinal use of CBD depends on the dose, quality, and consumption habits.

Safety of CBD

Studies show that CBD is non-addictive and non-toxic. There is no reliable information of the occurrence of CBD-agonistic cannabinoids that have a similar effect to THC, the most common substance responsible for the psychotropic properties of Cannabis. Taking into account CBD’s non-psychoactive properties, it is essential for patients who suffer from epileptic seizure disorders they be regularly supervised by medical specialists with experience in cannabis-based drug treatments.

What is CBD hemp oil ?

CBD Oil is made from the extraction of CBD from hemp plants and is mixed with carried oil, generally hemp seed oil or coconuts oil to optimize the absorption by the body. Thus, it is recommended to choose from a massive range of CBD hemp oil that is medically proven. However, it should be kept in mind that the CBD products to be purchased from a trusted third-party online vendor to avoid any form of scam.

Entourage Effect

CBD products are more effective when they combine other hemp plant compounds like CBG, terpenoids, flavonoids. The “entourage effect” has been characterized for CBD as “the synergy between sets of phytocannabinoids, terpenes, and other natural substances in cannabis plants that together create unique effects not found in hemp products containing only CBD like “CBD isolates”

Cannabidiol – an endocannabinoid

Cannabidiol acts on specific receptors in the central nervous system (including endocannabinoid receptors 1 (CB1) and 2 (CB2) Based on studies conducted by international institutions and research laboratories, all endocannabinoid receptors play a crucial role in human health and are crucial for the regulation of some vital bodily functions.

These receptors are complex, and the binding of CBD to them does not lead to exerting psychoactive effects, regardless of their presence in the central nervous system. It is known, therefore, that CBD is a therapeutic ally in the fight against conditions that can be managed through CBD: anxiety, seizure disorders, inflammation, schizophrenia, and chronic pain.

How to order CBD in Europe?

This type of medicine is very versatile and can be found in many CBD shops and online CBD stores, even those which specialize in alternative medicines. In this case, the pharmacist will ask you a few questions before giving advice on how to use CBD correctly.

CBD is currently legal in Europe but you should be careful before using it since there are certain laws that prohibit taking CBD products containing more than 0.3% THC. Although this ensures the product dose does not produce psychoactive effects

Caution: CBD Flower in France are now prohibited. As it could not yet be possible to buy legally CBD Flower in France, CBD oil and others products containing CBD remain legal. There are many hemp oil distributors on the Internet which will then be able to advise you according to your needs and disorders. We also advise you to be wary before buying CBD products because not all of them come from natural hemp plants.

Conclusion

The consumption of CBD in its diverse forms is widespread both in the European Union and abroad and its acceptance is increasing day-by-day in many nations.

CBD is safe and has no euphoric effect and does not create psychotropic, physical, psychological, or behavioral side effects. Thus, it is a safe analgesic for pain therapy and a therapeutic agent against stress, insomnias, and other common health problems.